Skip to main content
Neue Variante

 

 

We Care

 

NILE ökologisch und sozialverantwortlich produzieren. Mit Verantwortung, Respekt und Ehrlichkeit.

Unsere Werte

NILE ökologisch und sozialverantwortlich produzieren. Weil wir bestimmen, wie wir miteinander und unserer Umwelt umgehen. Diese positive Grundhaltung ist uns wichtig. Und dieses emotionale Lebensgefühl nehmen wir mit. Jeden Tag. In schöner Art und Weise.

 

NILE setzt auf Nachhaltigkeit. Über 90% der verwendeten Materialien stammen aus nachhaltigen Quellen. Wir übernehmen Verantwortung entlang der gesamten Produktionskette und vertrauen deshalb auf zuverlässige und unabhängige Zertifizierungen wie zum Beispiel den Global Organic Textile Standard (GOTS).

 

NILE ist zertifizierter Lieferant für GOTS-Produkte (Lizenznummer CERES-0955)

GOTS (Global Organic Textile Standard) ist eine unabhängige und internationale Zertifizierung und stellt besonders hohe umweltverträgliche Standards entlang der gesamten textilen Produktionskette sicher. Angefangen von der Gewinnung textiler Rohfasern über Weberei, Färberei und Näherei bis zur Kennzeichnung der Endprodukte und dem Verkauf wird die gesamte sozialverantwortliche Herstellung transparent und nachvollziehbar dargestellt. Nebst umwelttechnischen Voraussetzungen müssen auch faire Arbeitsbedingungen gewährleistet sein.

 

New Variant

We are GOTS certified.

Das tun wir

 

FAIR WORKING CONDITIONS

Wir übernehmen die Verantwortung für die sozial-ökologischen Standards vor Ort.

New Variant
New Variant

ECO MATERIALS

Sorgfältige Materialwahl im Hinblick auf die Umwelt und das Wohl der Tiere.

CLEAN WATER

Saubere Färbereien und Druckereien – als klares Bekenntnis zur Nachhaltigkeit.

Neue Variante
Neue Variante

ALL AROUND

Der Nachhaltigkeitsgedanke begleitet uns überall und immer.

EN VOYAGE – VOM PROTOTYPEN ZUM LIEBLINGSTEIL

Die Reise der NILE Lieblingsteile vom Design in den Store ist spannend und faszinierend zugleich. Zahlreiche Hände arbeiten mit viel Fachwissen und Engagement tagtäglich für den Erfolg der Marke. Die Verantwortung für die Produktionskette ist transparent und liegt bei NILE. Unsere Werte sowie die Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt geben uns immer und überall den Rahmen.

 

Lieferkette

Visualisierung_Lieferkette_NILE.jpg