Privacy

Your privacy and the confidential handling of your data is important to us. NILE attaches great importance to the protection and correct use of the personal data you entrust to us and you will find information concerning the subject of data protection below. Would you like to contact us with regard to data protection issues? Please contact us directly via our contact form or at privacy@nile.ch.

Privacy Policy

NILE contest conditions of participation

These general conditions of participation apply to all contests organized by a NILE Group company. The NILE Group consists of Nile Clothing AG and its affiliates and subsidiaries (see §5.2 of the NILE Privacy Policy). The organizer of the contest is Nile Clothing AG, Sutz. The collected data will be exchanged within the NILE Group and processed for the purpose of organizing and running the contest. By participating in this contest, the participant accepts these general conditions as well as the privacy-related information and consent.

 

1. Eligibility

All participants must be at least 18 years of age. All employees of the NILE Group and their relatives and partners are excluded from participation. If the organizer becomes aware of any tampering with the participation or any other violation of these conditions of participation, they will exclude the participant from the contest. Manipulations include the multiple registration or participation of a person, participation via a contest service or similar automated collection participation services. If such breaches are identified, any prizes won can be subsequently withdrawn and a new winner selected. Participation is only possible until the specified time of the drawing. Which specific actions are required in each case to participate in a contest of the NILE Group, can be found in the contest description. This description can either be published online on a NILE account, in Nile Magazine, in the newsletter, on the website or on a card or poster in one or more NILE stores.

2. Prize

The prize will be specified in the description of the contest. Only non-cash prizes will be drawn for. A cash payout of the prize is excluded. The prize claim is not transferable. Transportation services (e.g. arrival and departure) are only part of the profit component if explicitly stated in the description of the prize.

3. Determination and acceptance of prize

The determination of the winner takes place randomly. The winner will be determined at the end of the contest and notified via the contact details provided. The winner must demonstrably confirm acceptance of the prize within a period of two weeks. As a rule, the prize will be delivered to the winner by NILE via social media, email or regular mail. If the winner does not indicate his full postal and email address, he must subsequently report it to NILE. Should the prize not be delivered, but be picked up at the place of participation or at another location, it will be referred to separately in the context of the contest description. Any opening and visiting hours of the facilities must be observed by the participant himself. Changes with regard to individual services of the event program are expressly reserved by the organizers. Legal recourse is expressly excluded.

4. Liability

The organizer is liable as the organizer of the contest only for damages in connection with the drawing which were caused by their own employees or other vicarious agents intentionally or through gross negligence. The organizer is not liable as a contest operator for damages due to disruptions of technical equipment, for delays or interruptions or for damages that are related to participation in the contest.

5. Privacy

As part of the contest, personal data of the winner and any accompanying persons are collected. NILE needs this data for the purpose of processing the contest. In particular, the first and last name, postal address, telephone number and email address of the persons concerned are collected, stored and processed. The collected personal data is shared and processed within the NILE Group. If the participant gives their explicit permission, they can also register for the newsletter or have it sent by NILE by regular mail. By participating in the contest, the participant agrees to the NILE privacy policy. The privacy policy is available at https://www.nile.ch/pages/privacy.

6. Early termination of the contest

The organizer reserves the right to cancel, terminate or modify the contest without notice due to unforeseen circumstances relating to the prize components. The latter applies in particular if legal reasons influence or make impossible the regular and proper execution of the contest.

7. Other

The contest is subject to Swiss law. If any provision of these terms is invalid or void or unenforceable, or objectively, the remaining provisions shall nevertheless remain effective. It is to be replaced by a corresponding clause which comes closest to the originally intended meaning. The same applies in the event of a loophole.

The contest organizer is Nile Clothing AG, Hauptstrasse 33, 2572 Sutz, Switzerland.

For reasons of better readability, male spelling was used for all terms. We expressly point out that the exclusive use of the masculine form should be explicitly understood as gender-independent, and that both the female and the male spelling are meant for the corresponding terms.

This Instagram giveaway is not sponsored, endorsed or administered by, or associated with Instagram.

 

NILE uses cookies to give you the best experience. With the cookies we allow you to make full use of the online shopping and personalized features available on our website.

Privacy

Ihre Privatsphäre und damit der vertrauliche Umgang mit Ihren Daten ist uns wichtig. Deshalb legt NILE viel Wert auf den Schutz und die korrekte Verwendung der Personendaten die Sie uns anvertrauen, und Sie finden untenstehend sämtliche Informationen zum Thema Datenschutz. Sie möchten mit uns im Zusammenhang mit dem Thema Datenschutz Kontakt aufnehmen? Bitte wenden Sie sich direkt über unser Kontaktformular oder über privacy@nile.ch an uns.

Datenschutzerklärung

Teilnahmebedingungen Gewinnspiel NILE

Diese allgemeinen Teilnahmebedingungen sind gültig für sämtliche Gewinnspiele, die von einem Unternehmen der NILE Gruppe veranstaltet werden. Die NILE Gruppe besteht aus der Nile Clothing AG sowie ihren verbundenen Unternehmen und Tochtergesellschaften (siehe §5.2 der NILE Datenschutzerklärung). Der Veranstalter des Gewinnspiels ist die Nile Clothing AG, Sutz. Die gesammelten Daten werden innerhalb der NILE Gruppe ausgetauscht und verarbeitet zum Zweck der Organisation und Durchführung des Gewinnspiels. Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel anerkennt der Teilnehmende diese allgemeinen Bedingungen sowie die datenschutzspezifischen Hinweise und Einwilligungen.

1.  Teilnahmeberechtigung

Das Mindestalter für eine Teilnahme ist 18 Jahre. Alle Mitarbeiter der NILE Gruppe sowie deren Angehörige und Lebenspartner sind von der Teilnahme ausgeschlossen. Erlangt der Veranstalter Kenntnis von Manipulationen bei der Teilnahme oder eines anderen Verstosses gegen diese Teilnahmebedingungen, wird er den Teilnehmer vom Gewinnspiel ausschliessen. Als Manipulationen gelten unter anderem die mehrfache Anmeldung respektive Teilnahme einer Person, die Teilnahme über einen Gewinnspiel-Service oder ähnliche automatisierte Sammelteilnahme-Dienste. In diesen Fällen kann der Gewinn auch noch nachträglich aberkannt und ein Ersatzgewinner ausgelost werden. Die Teilnahme ist nur bis zum jeweils angegebenen Auslosungszeitpunkt möglich. Welche konkreten Handlungen jeweils erforderlich sind, um an einem Gewinnspiel der NILE Gruppe teilzunehmen, sind der Gewinnspielbeschreibung zu entnehmen. Diese Beschreibung kann entweder online auf einem Account von NILE publiziert werden, im Nile Magazin, im Newsletter, auf der Webseite oder auf einem Talon respektive einem Plakat in einem oder mehreren NILE Stores.

2. Gewinn

Der Preis wird in der Beschreibung des Gewinnspiels angegeben. Es werden ausschliesslich Sachpreise ausgelost. Eine Auszahlung des Gewinns ist ausgeschlossen. Der Gewinnanspruch ist nicht übertragbar. Beförderungsleistungen (z.B. An- und Abreise) sind nur dann Gewinnbestandteil, wenn in der Beschreibung des Preises explizit darauf hingewiesen wird.

3. Ermittlung des Gewinns und Annahme

Die Gewinnermittlung erfolgt nach dem Zufallsprinzip. Die Gewinner werden nach Ende des Gewinnspiels ermittelt und über die angegebenen Kontaktdaten benachrichtigt. Der Gewinner hat die Annahme des Gewinns binnen einer Frist von zwei Wochen nachweislich zu bestätigen. In der Regel wird der Gewinn durch NILE über Social Media, per E-Mail oder per Post an den Gewinner zugestellt. Sollte der Gewinner bei der Teilnahme nicht seine komplette Postanschrift und E-Mail-Adresse angegeben haben, muss er diese nachträglich an NILE melden. Sollte der Gewinn nicht zugestellt werden, sondern am Ort der Teilnahme oder an einem sonstigen Ort abzuholen sein, wird im Rahmen der Gewinnspielbeschreibung darauf gesondert hingewiesen. Etwaige Öffnungs- und Besuchszeiten der Einrichtungen sind vom Teilnehmenden selbst zu beachten. Änderungen im Hinblick auf Einzelleistungen des Veranstaltungsprogramms bleiben seitens der Veranstalter ausdrücklich vorbehalten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

4. Haftung

Der Veranstalter haftet als Veranstalter des Gewinnspiels nur für Schäden im Zusammenhang mit der Verlosung, die von eigenen Mitarbeitern oder sonstigen Erfüllungsgehilfen vorsätzlich oder grobfahrlässig verursacht wurden. Der Veranstalter haftet als Gewinnspielanbieter nicht für Schäden aufgrund von Störungen technischer Anlagen, für Verzögerungen oder Unterbrechungen oder für Schäden, die im Zusammenhang mit der Teilnahme am Gewinnspiel stehen.

5. Datenschutz

Im Rahmen des Gewinnspiels werden vom Gewinner sowie etwaigen Begleitpersonen personenbezogene Daten erhoben. NILE benötigt diese Daten zum Zwecke der Abwicklung des Gewinnspiels. Hierfür werden insbesondere Name und Vorname, Postanschrift, Telefonnummer und E-Mail-Adresse der betreffenden Personen erhoben, gespeichert und verarbeitet. Die gesammelten personenbezogenen Daten werden innerhalb der NILE Gruppe geteilt und verarbeitet. Sofern der Teilnehmende seine ausdrückliche Erlaubnis gibt, kann er sich über die Teilnahme auch für den Newsletter oder per Post versendete Neuigkeiten von NILE anmelden. Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklärt sich der Teilnehmende mit den Datenschutzrichtlinien von NILE einverstanden. Die Datenschutzerklärung ist unter https://www.nile.ch/pages/privacy abrufbar.

6. Vorzeitige Beendigung des Gewinnspiels

Der Veranstalter behält sich das Recht vor, das Gewinnspiel aufgrund unvorhergesehener Umstände ohne Vorankündigung die Gewinnspielbestandteile zu ändern, das Gewinnspiel abzubrechen oder zu beenden. Letzteres gilt insbesondere, wenn rechtliche Gründe die reguläre und ordnungsgemässe Durchführung des Gewinnspiels beeinflussen bzw. unmöglich machen.

7. Weiteres

Das Gewinnspiel unterliegt Schweizer Recht. Sollten einzelne oder mehrere der vorstehenden Klauseln ganz oder teilweise nichtig, unwirksam oder undurchführbar sein oder werden, bleiben die übrigen Bedingungen wirksam. An deren Stelle tritt eine entsprechende Klausel, welche dem ursprünglich angedachten Sinn am nächsten kommt. Gleiches gilt bei Vorliegen einer Regelungslücke.

Gewinnspielveranstalter ist die Nile Clothing AG, Hauptstrasse 33, 2572 Sutz, Schweiz.

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit wurde für alle Begriffe die männliche Schreibweise verwendet. Wir weisen an dieser Stelle ausdrücklich darauf hin, dass die ausschliessliche Verwendung der männlichen Form explizit als geschlechtsunabhängig verstanden werden soll, und sowohl die weibliche als auch die männliche Schreibweise für die entsprechenden Begriffe gemeint ist.

Das Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Instagram und wird in keiner Weise von Instagram gesponsert, unterstützt oder organisiert.

NILE verwendet Cookies, um Ihnen das beste Erlebnis auf der Webseite zu bieten. Mit den Cookies ermöglichen wir Ihnen die vollständige Nutzung der Onlineshopping- und Personalisierungsfunktionen.