Bitte mindestens 3 Zeichen eingeben
EN FR
NILE eat and drink

Einfach luxuriös

Das sind die Produkte der sympathischen Gimmelwalder Marktfrauen. Mit viel Herzblut und Können verarbeiten sie die Schätze der Natur. Kräuter, die in liebevoller Handarbeit geerntet, getrocknet und mit ausgetüftelten Rezepturen zu Tees werden. Oder Hagebutten und Holunderblüten, die als Brotaufstrich, Gelee und Sirup auf dem Esstisch für Glück sorgen. Dazu kommt eine schöne Auswahl Alpkäse – von der Schiltalp, Sefinenalp und Staubbach – die das genussvolle Erlebnis schon im Namen tragen. Nicht zu vergessen der Zopf. In der Früh frisch gebacken macht er jeden Wochentag zum Sonntag – und jedes Picknick zum Highlight. Alle Produkte, auch Wurst- und Fleischwaren vom Hof, werden in den Wintermonaten am Marktstand in Mürren verkauft –  und können jederzeit auch bei den Marktfrauen bestellt werden. Für unseren Genuss – Luxus pur aus der Natur.

nile en voyage

NILE Winter 2017

Casual trifft Glamour. Und Natur trifft Hightech. Immer sportlich unterwegs, aber obendrauf jede Menge stimmige Dekoration. Lässige Hosen, oft mit Athleisure- Elementen, sind gesetzt. Als Kontrapunkt gibt es Tops und Blusen, die sich gerne schmückend und selbstbewusst in Szene setzen. Kleider bleiben stark und wirken mit viel Glamour- Faktor über Material und Details für sich alleine. Alles ist rund um die Uhr tragbar. Und beflügelt so die Looks. Urban, natürlich, easy, casual.

Nile Magazin Winter 2017

  • nile thrill walk 1
  • nile thrill walk 2
  • nile thrill walk 3

Thrill Walk

Das sichere Abenteuer wartet auf Birg – der Thrill Walk führt direkt ins imposante Felsmassiv. Wir haben uns gewagt – am Anfang zögerlich, dann hat uns die Challenge aber gepackt. Statt Chill war Thrill angesagt. Die Treppe runter über den senkrechten Abgrund, danach ein Balanceakt übers Seil, die Zitterpartie Glasplatte und am Ende der  Gittertunnel. Unten der Blick ins Bodenlose. Oben eine grenzenlose Fernsicht, die ein Stück Schwerelosigkeit  verspricht.
Just go for it and have fun.

nile piz gloria

NILE meets Piz Gloria

Wenn man auf dem Schilthorn aus der Gondel steigt, ist man auf 2970 m und mitten in der Bergwelt. Überraschend, eindrücklich, spektakulär. Nebst dem Blick auf das berühmte Trio Eiger, Mönch und Jungfrau sieht man bei klarer Sicht bis zum Mont Blanc. Nebst Naturschönheit gibt es aber auch ein Stück Glamour. Denn die Bond World entführt uns mit diversen Attraktionen in die legendären 60er-Jahre – 1968 war das Schilthorn Drehort für den sechsten Kinofilm der Kult-Reihe. Eine gelungene Verbindung von Vintage und Moderne. Von Natur und Zeitgeist. Und der perfekte Schauplatz für die NILE Looks der Saison.

nile en voyage

En Voyage

Schilthorn – Birg - Mürren – Gimmelwald – hier trifft man auf eine Welt, die weit mehr bietet als nur schöne Berge. Habt ihr Lust auf Abenteuer und Glamour zwischen Himmel und Erde? Dann kommt mit uns in die Berge, genauer gesagt ins Berner Oberland. Diesmal geht’s hoch hinaus. Umrahmt von Eiger, Mönch und Jungfrau haben wir mit der Kamera auf knapp 3000 m traumhafte Bilder der NILE Kollektion Winter 2017 eingefangen. Und rundherum gibt’s wie immer amüsante Geschichten und überraschende Begegnungen. Wir wünschen kurzweiliges Entdecken und freuen uns auf den inspirierenden Austausch mit euch.