Lieferung & Zahlung
Übersicht der Lieferbedingungen im NILE Online Store.
Dies ist lediglich kurze Übersicht der aktuell gültigen AGBs. Die vollständigen AGB sind hier zu finden.
Lieferung in folgende Länder
Wir liefern Online Store Bestellungen ausschliesslich in folgende Länder: Schweiz, Liechtenstein, Belgien, Dänemark (ohne Färöer, Grönland), Deutschland (ohne Büsingen, Helgoland), Estland, Finnland (ohne Aland-Inseln), Frankreich (ohne Überseegebiete, nur Festland), Griechenland (nur Festland), Irland, Italien, Luxemburg, Niederlande (ohne Niederländische Antillen, Aruba), Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Spanien (nur Festland sowie die Inseln Mallorca, Menorca, Ibiza). Tschechien, Ungarn, Grossbritannien, Norwegen und Kanada.
Lieferadresse
Gerne liefern wir dir deine Bestellung an deine Rechnungsadresse, eine alternative Adresse oder an eine Paketstelle der Schweizer Post (nur für Bestellungen aus der Schweiz).
Lieferzeit
In der Regel beträgt die Lieferzeit deiner neuen NILE Kleidungsstücke 1-3 Tage sofern du in der Schweiz, Deutschland oder Österreich wohnst. Bist du ausserhalb dieser Ländern zuhause kann die Lieferung mehr als 3 Tage dauern.
Zahlungsart
Du kannst im NILE Online Store aktuell mit verschiedenen Kreditkarten, Postcard, Twint aber auch Postfinance bezahlen. KundInnen aus Deutschland, Österreich und Schweiz können nun mit Klarna auf Rechnung bestellen. Mehr Information zu Klarna findest du hier.
Zahlungsdaten
Alle deine Zahlungsdaten werden sicher bei Wordline Schweiz AG und Klarna gespeichert. Wir speichern lediglich einzelne Informationen, die zur Zuordnung deiner Bestellung notwendig sind, bei uns. Für die Datennutzung durch Klarna, lies gerne ihre Geschäftsbedingungen nach.
Datenschutzhinweise
Der verantwortungsvolle Umgang mit deinen Daten ist uns wichtig. Bitte lies dir für weitere Informationen unsere Datenschutzhinweise durch: NILE Datenschutz
Preise
Sofern du aus der Schweiz, Liechtenstein oder einem anderen Land ausserhalb der EU bestellst, sind die Preise in CHF.
Sofern du aus einem Land der Europäischen Union bestellst, belasten wir deine Zahlung in EUR.
Die gesetzlichen Umsatzsteuern sind bei den angegebenen Preisen bereits inklusive (nur Schweiz, Liechtenstein und EU). Wenn du aus einem anderen Land der Welt kommst, gilt dies nicht. Weiterführende Infos findest du in unseren AGBs. Grundsätzlich gelten immer die zum Bestelldatum gültigen und auf der Auftragsbestätigung angegeben Preise, ausser es handelt sich um einen offensichtlichen Fehler.
Versandkosten
Wir liefern deine NILE Kleidungsstücke kostenlos zu dir sofern du in der Schweiz, Liechtenstein oder der Europäischen Union wohnst. Für alle anderen Lieferungen müssen wir dir eine Versandkostenpauschale von CHF 50.00 berechnen.
Bestätigung der Bestellung
Jede Bestellung und jede Änderung werden dir via E-Mail bestätigt. Mit der Bestellung akzeptierst du die Preise sowie unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
Umtausch & Rücksendung
Bitte prüfe die von dir bestellten Artikel sofort nach Eingang der Lieferung auf eventuelle Mängel oder Abweichungen. Du kannst deine Bestellung innerhalb von 14 Kalendertagen ohne Angabe von Gründen an uns zurücksenden und erhältst deine Zahlung zurück. Die Versandkosten für die Rücksendung werden nicht von der Nile Clothing AG getragen. Damit wir deine Rücksendung akzeptieren können ist es wichtig, dass die Kleidung ungetragen, sauber, unbeschädigt und vollständig mitsamt den Etiketten an uns retourniert wird. Sobald die Rücksendung bei uns eingegangen ist, können wir prüfen und entscheiden ob diese in einem einwandfreien Zustand ist und eine Gutschrift erfolgen kann.
Rücksendeadresse für Kunden mit Domizil Schweiz, Liechtenstein oder einem anderen Land der Welt:
NILE Clothing AG
NILE Online Store
Burrirain 56
2575 Täuffelen
Schweiz
Rücksendeadresse für Kunden mit Domizil Deutschland:
Sigloch Distribution GmbH & Co. KG
NILE Retourenlogistik
Abteilung FASHION Am Buchberg 8 – Tor 23
74572 Blaufelden
Deutschland
Rücksendeadresse für Kunden mit Domizil in anderen Ländern der Europäischen Union:
NILE Tex-Logistics GmbH,
NILE Online Store
Markus-Sittikus Strasse 20
A-6845 Hohenems
Österreich
Alle Artikel können, sofern sie vorher nicht benutzt oder getragen wurden, innerhalb der Frist retourniert werden. Bitte behalte den Beleg der Postaufgabe auf, da dieser im Falle eines Paketverlustes als Beweis gilt. Nach Ablauf der Frist gilt der Kauf als gültig abgeschlossen. Ausgeschlossen vom Rückgaberecht sind gebrauchte Artikel oder Artikel ohne befestigte Originaletikette.
Umtausch oder Rückvergütung
Bei jeder Rücksendung kannst du auswählen, ob das bestellte Kleidungsstück umgetauscht (sofern noch vorhanden) oder retourniert und zurückbezahlt werden soll.
Es gelten in jedem Fall die kompletten Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) Nile Online Store der Nile Clothing AG.